Logo degrowth

Text

Ecommony: Gelebte Alternative zur Alternativlosigkeit

Author:
Christiane Kliemann

Entry type:

Year of publication:
2016

Publishers:
Degrowth.de Blog

Language:
Deutsch

External content:
To the content

Tags:

Von Friederike Habermann

Die Verletzung demokratischer Prozesse im Zuge der Wirtschafts- und Finanzkrise 2007/08 sei als Epochenbruch vergleichbar mit der großen Depression „und allem, was danach kam“, so Georg Diez in seiner vorläufig letzten Kolumne auf spiegel-online.de. Grund für den nunmehr erstarkenden Rassismus in Verbindung mit einer radikalen Rechten sei aber auch die Ratlosigkeit linker Parteien – darauf, dass immer mehr Menschen als Verlierer in einem System abgehängt würden, das als alternativlos proklamiert werde. Weiterlesen auf Postwachstum.de

Share on the corporate technosphere